Versprochen ist versprochen …

Wie schon vor einigen Wochen angekündigt lösen wir nun unser Versprechen ein, eine Liste aller österreichischen Modellflugplätze sortiert nach “bei der Austro Control gelistet” bzw. “nicht gelistet” zu präsentieren, die ebenso mit einer Sortierfunktion versehen ist, die es erlaubt, ebene Plätze von Hangflug-Regionen zu trennen.
Und genau diese “nicht gelisteten” Plätze und Flughänge sind, so wie es aussieht, die Verlierer im Machtpoker um die Lufthoheit! Schon mal was von der OPEN Kategorie der EU-DVO gehört?
Wer mehr wissen will: Die Liste ist ab sofort offen für alle Mitglieder und Nichtmitglieder der IG-Hangflug über diesen Link zugänglich

https://ig-hangflug.eu/hangflug-in-oesterreich-wie-geht-es-weiter

Wer aber noch nicht Mitglied ist, kann sich einfach auf der Webseite registrieren über den Button “Registrieren” im Menü.

Was wollen wir damit erreichen?
1. Dokumentieren, wie viele freie Hangfluggebiete es in Österreich gibt
(ca. 150 nämlich!!)
2. “Locals” (Modellpiloten, die in dem Gebiet zuhause sind) vor Ort dazu auffordern, aktiv
zu werden
3. Aufbau einer Kontaktliste von “Locals” für eine aktive Kommunikation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.